Podium und Flash-Mob: Dem ICE wird in Jena die letzte Ehre erwiesen

Veröffentlicht von nwt-devjun am

Quelle: OTZ | 09.11.2017

  Jena. Das ICE-Zeitalter geht für die Stadt Jena am Sonnabend, 9. Dezember 2017, zu Ende. Zur Verabschiedung der letzten Züge gibt es in der Universitätsaula und am Paradies-Halt noch mal großen Bahnhof. Das Bündnis „Fernverkehr für Jena“ plant mit der Stadt Jena und Vertretern weiterer Streckenanlieger eine Veranstaltung zum Fahrplanwechsel, zu der alle Interessenten eingeladen sind.Höhepunkt wird die Verabschiedung der letzten Züge am Paradiesbahnhof sein. Er wurde erst vor zwölf Jahren vorrangig für den ICE-Verkehr errichtet. Die Baukosten von mehr als 20 Millionen Euro wurden zu 80 ­Prozent aus Mitteln des Freistaates Thüringen, des Bundes und der Stadt Jena bestritten.

[…]

Ganzen Artikel lesen…

Kategorien: Aktuelles