Politiker aus Bayern, Thüringen, Sachsen wollen Druck für bessere Schienenanbindung machen

Veröffentlicht von nwt-devjun am

Eine Allianz für die Heimat

Quelle: Neue Presse | 09.07.2016

Lichtenfels – „Es ist für uns absolut nicht hinnehmbar, dass die Städte entlang der bisherigen ICE-Strecke über Lichtenfels, Kronach, Saalfeld, Jena, Naumburg bis Leipzig von 2017 bis 2023 vom schnellen Schienenfernverkehr abgehängt werden sollen.“ Das erklärt die CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner (Wahlkreis Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg-Land) am Freitag. Hier gelte es, gemeinsam über Parteigrenzen hinweg für die Bürger zu kämpfen. Wie Zeulner weiter mitteilte, habe sie ein Bündnis ins Leben gerufen. Die zuständigen Bundestagsabgeordneten seien bereit, eine überparteiliche ‚Allianz für die Heimat‘ zu schließen. Zusammen setzen sie sich für die Einführung einer lückenlosen IC-Anbindung ab 2017 ein.
[…]

Ganzen Artikel lesen…

Kategorien: Aktuelles