Aufstrebende Konkurrenz: Fernbusse luchsen Bahn rund 40 Millionen Euro Umsatz ab

Veröffentlicht von nwt-devjun am

Quelle: Spiegel Online | 24.03.2014

Billiger Pendelverkehr zwischen den Metropolen, Direktverbindungen bis in die Provinz: Mit ihrem Angebot haben die Fernbuslinien einen Nerv getroffen. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen verlor die Bahn im vergangenen Jahr rund 40 Millionen Euro Umsatz an die junge Konkurrenz.

Berlin – Die Bahn bekommt die Konkurrenz durch die Fernbusse zu spüren: Nach Angaben von Konzernbetriebsratschef Jens Schwarz gingen im vergangenen Jahr rund 40 Millionen Euro an Umsatz verloren, weil Fahrgäste lieber auf die Billigangebote von Flixbus und Co. zurückgriffen. Im Bereich Fernverkehr der Bahn werde zurzeit die Möglichkeit diskutiert, auf den wichtigsten Strecken mit billigeren Tickets in einfacher ausgestatteten InterRegio-Zügen dagegenzuhalten. Noch sei jedoch nichts endgültig entschieden.

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